Morgens um 11.30 traf ich mit den anderen Austauschschülern und Alice im McDonalds. Begafft von sämtlichen Taiwanesen nahmen wir die Verwandlung vor.
Bewaffnet mit sämtlichen landestypischen Asseccoires, Anziehsachen und Gesichter unter Kriegsbemalung getarnt ging es dann los zum Treffpunkt.
Dort schien ganz Taiwan versammelt zu sein. Unter ihnen ca. 100 Austauschschüler aus allen Ländern dieser Welt uns Deutschen inklusive.
Nachdem wir für geschätzte 100 Fotos gepost hatten, wurde dann endlich los maschiert.
Lauthals wurde dann unter anderem deutsche Sachen, wie „Viva Colonia“, „Humba, Humba, Huma täterä...“ geschrien bzw. gesungen.
Die Stimmung war wirklich der Hammer! Auf dem ca. 5 Stündigen Marsch wurden wir von sämtlichen News gefilmt und brüllten uns die Seele aus dem Leib.
我門 愛 台灣- Women ai Taiwan- Wir lieben Taiwan
Insgesamt hatte ich wirklich einen wunderbaren Tag. Es ist erstaunlich wie offen die Menschen hier anderen Kulturen gegenüber sind. Sie haben bei Humba, Humba, Humba mitgemacht und fanden es klasse wie wir unsere Länder repräsentierten. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so stolz sein würde eine Deutsche zu sein.
Leider brüllte ich so viel dass ich bis letzten Mittwoch total heißer war. Da half auch kein Bubble tea mehr ;)
http://www.youtube.com/watch?v=TRdBJS5jsb4
Ich bin bei: 6.24min, 7.11min und 8.17min
Weitere Daten folgen wenn ich meine Stimme wieder habe ;)
Hier noch nen paar Bilder:








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen