Hallo ihr Lieben,
Ihr wisst ja gar nicht wie meine Woche verlief, wirklich chaotisch verrückt. Es fing mit einem ganz normalen Montag an. Einem Montag an dem Estelle und ich uns langweilten und wir unsere Mitschüler immitierten, was in etwa so aussieht:
Weiter geht es mit einem Dienstag, wo wir auf ein Mal von Produzenten der Universität angesprochen werden und man uns fragte, ob wir interesse hätten in einem Werbespot über Ausländer die an der Uni Chinesisch lernen mitzuspielen. Da waren wir natürlich gleich dabei, man ist sich ja für nichts zu schade. Freitag nach der Schule gingen wir dann hin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass es nichts professioneles war.
Falsch gedacht, es war super professionel im Tonstudio mit profi- Kameras, "Cut" usw.
Wir waren alle super geschockt, aber es hat echt spaß gemacht. So eine tolle Erfahrung.
Das Video wird dann hier im FErnsehn gezeigt und sie haben uns versprochen es uns zu schicken, dass stell ich dann hier mal online.
In dem Werbespot mussten wir erst unseren Namen, Herkunft und wie lange wir schon Chinesisch lernen sagen. Danach sangen wir
吳克羣《沒關係》. Das hat uns so sehr gefallen, dass wir die Lyrics einfach umgeändert haben in:
Meiguanxi- bu hui shuo zhongwen
Meiguanxi ...
mit anderen Worten: Es macht nichts wenn du kein Chinesich kannst. Haha sorry, das ist echt schwer hier zu beschreiben.
Naja das hat super viel Spaß gemacht und das Geilste. Sie waren so von uns begeistert, dass wir nächsten Montag schon wieder irgendwas drehen können :)
Freitag Mittag war ich dann noch Johannes, meinen großen Bruder hier in Taiwan verabschieden. Er studiert in Münster an der Uni und hatte hier ein Praktikum gemacht. Da er an meiner Schule Deutsch unterrichtet hatte, lernte ich ihn kennen und er war mir hier immer eine große Hilfe, war sein Chinesisch doch um so vieles besser als meins.
Das war wirklich traurig, ich glaube die Tatsache zu wissen, dass ich in drei Monaten mich auch schon verabschieden muss, machte mich besonders trauchig.
Ansonsten war ich dann heute noch mit Ingrid, meiner besten taiwanesischen Freundin hier, und ihren beiden Freunden am Strand. Das war zwar nicht immer ganz einfach zu verstehen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht ;)
Seht selbst:
Ps.: Ich habe durch Johannes erfahren, dass ab August 20 Studenten aus Taiwan zum Studium nach Marburg kommen. Mit zweien habe ich sogar schon Kontakt, was will man mehr?! ;)
PLS COMMENT
