Taipei

Taipei

Sonntag, 22. Mai 2011

小心-猫出没

小心-猫出没
-Ein Tagesausflug zum Houtong cat place

Gestern war Ich mit meinen taiwanesischen Freunden Alice, ihrem Freund Kyle, Vincent und meiner spanischen Freundin Arantxa.

Zunächst zur Anfahrt. Ihr könnt sehr preisgünstig für ca. 120 NTD. in Taipei Main Station ein hin,- und rückfahrt Ticket nach Houtong kaufen. Wenn ihr dann den richtigen Bahnsteig gefunden habt, wie ich finde immer nicht so einfach, kommt ihr bequem nach ca. 40 Minuten fahrt an.

Der Houtong cat place zeichnet sich, wie der Name schon sagt, durch seine Katzen aus.
Insgesamt sind in dieser ehemaligen Kohleabbaustadt um die 150-200 Katzen.
Ihr solltet möglichst früh losfahren (bei uns war es 8 Uhr), denn es kann im Laufe des Tages schon sehr voll werden.

Nun genug beschrieben, hier ein kleiner Einblick:


Hier sieht man Alice (Taiwanesin) und Arantxa beim Posen. Man könnte es auch Vorbereitung auf das Zusammentreffen mit den echten Katzen nennen ;)



Haha wie ihr an dem obersten Foto sehen könnt, war es um 10 Uhr schon sehr gefüllt. Eine Katze hatte um die drei Fotografen...


Da hat man als Katze wirklich keine Privatssphäre, wie man hier sehen kann ;)

Natürlich gab es auch den ein oder anderen tierischen Bewohner, der keine Katze war:



Außerdem war die Flora Taiwans sehr hübsch vertreten:



Nun aber zurück zu den Hauptdarstellern, den Katzen:










Ich hätte jetzt noch viele andere wunderschöne Aufnahmen, die ich aber nicht alle Hochladen kann. Auf Anfrage kann ich gerne mehr zeigen.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von meinen Freunden, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Außerdem noch ein Foto der Zugstation.



Insgesamt halte ich diesen Trip für einen guten Tagesausflug, nicht nur die Katzen, auch die Lage mitten in den Bergen ist sehr beeindruckend. Sogar auf der Zugfahrt kann man etwas von der taiwanesischen Natur sehen und wenn man weitere 15 Minuten fährt ist man am Fulong Beach (Siehe ältere Beiträge).

2 Kommentare: